Dieses Jahr findet sie statt!

Kunden-Fachtagung am Donnerstag, 4. November 2021.

Corona macht das Planen nach wie vor schwierig. Eines indes ist sicher: Die Carelink-Fachtagung für Kundinnen und Kunden, vor Jahresfrist pandemiebedingt abgesagt, findet statt: am 4. November entweder vor Ort am SIX ConventionPoint in Zürich oder virtuell oder beides.

Auch am Thema der Fachtagung gibt es nichts zu rütteln: Am Nachmittag des 4. November wird sich praktisch alles um Resilienz drehen. Prof. Dr. Ulrike Ehlert von der Universität Zürich wird die wissenschaftliche Seite beleuchten. Dr. Johanna Gerngroß von der Sigmund-Freud-Privatuniversität Wien und der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck wird über psychologisches Krisenmanagement in Organisationen referieren.

Resilienz hat eine menschlich emotionale Tiefe, die zu erfassen nicht ganz einfach ist. Zwei Fotojournalisten haben es dennoch gewagt: Sie haben Menschen porträtiert, die Bedrohliches und Fatales überlebt haben, und sie sind ihnen dadurch nahe gekommen. Die beiden werden an der Fachtagung von ihrer Arbeit und von diesen Menschen berichten.

«Wir sind, wie es unserem Naturell entspricht, realistisch zuversichtlich, dass wir die Fachtagung so oder so durchführen werden», sagt Dominique Rüfenacht, bei Carelink verantwortlich für Kundenbeziehungen und Kommunikation. Sie schliesst allerdings nicht aus, allenfalls eine hybride Lösung anzubieten, die sowohl eine physische Teilnahme vor Ort als auch eine Online-Teilnahme ermöglichen würde. Im schlimmsten Fall würden die Referate und Präsentationen ausschliesslich gestreamt. Eines indes ist für Dominique Rüfenacht klar: «Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden endlich wieder einmal sehen. Am liebsten würden wir uns direkt mit ihnen austauschen.»

image_print