Starke Kraft im Hintergrund.

Der Jahresbericht 2020 ist erschienen.

Carelink wirkt seit zwanzig Jahren als starke Kraft im und aus dem Hintergrund. Wie wichtig eine solch positive Kraft ist, zeigt sich seit Ausbruch der Corona-Pandemie besonders deutlich. Corona, Care und noch ein C: davon mehr im Carelink-Jahresbericht 2020.

Es gab da, neben Corona und Care, eben noch ein drittes C – es stand für Callcenter: Carelink fuhr für den Kanton Bern im Frühling 2020 ein Corona-Callcenter hoch und betrieb es in der ersten und der zweiten Welle je über mehrere Wochen. Eine Reportage im Jahresbericht bietet Einblick in diesen Auftrag, der ungeahnte Ausmasse annahm und zu entsprechend hoher Teamleistung führte.

Im Jahresbericht finden sich noch weitere Beispiele, wie Carelink im vergangenen Jahr als starke, zuversichtliche Kraft stützte und unterstützte: Kundinnen und Kunden profitierten direkt davon, deren Mitarbeitende ebenso.

Wie das seit 2001 so gekommen ist? Die Gründer Franz Bucher und Richard Frei berichten. Wohin sich Care noch entwickeln wird? Der österreichische Notfallpsychologe Clemens Hausmann hat Vorschläge. Alles zu lesen im Jahresbericht 2020 von Carelink. «Wir hätten zum Jubiläum ein Buch schreiben können», sagt Geschäftsleiter Walter Kälin. «Aber wir haben es – Ihnen und uns zuliebe – nicht getan.» Carelink hat sich noch nie in den Vordergrund gestellt. «Wir sind, seit nunmehr zwanzig Jahren, einfach da, wenn uns die Kundinnen und Kunden brauchen.» Und das gerade auch in unwägbaren Zeiten wie diesen.

Hier finden Sie den Jahresbericht in digitaler Form. Falls Sie ihn lieber physisch in Händen halten und noch kein Exemplar bekommen haben: E-Mail an info@carelink.ch genügt.

image_print