Herzlich willkommen im Team!
Seit Februar 2025 verstärkt Alessandra Kälin die Stiftung Carelink im Bereich Kundenbeziehungen, Kommunikation und Marketing.
Alessandra Kälin hat Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich studiert. Ihre berufliche Laufbahn begann auf der Schweizerischen Botschaft in Beijing, China, wo sie die relevanten Behörden der Schweiz über die wirtschaftliche Lage in China informierte, Delegationen begleitete und Reden schrieb.
Anschliessend arbeitete sie bei PwC Malaysia in der Unternehmensberatung mit Fokus auf Business Development im Bereich Mergers & Acquisitions und auf Corporate Finance. Danach war sie in einem Schweizer Startup im Bereich Kundenbeziehungen tätig, mit Schwerpunkt auf Prozessoptimierung und -automatisierung sowie Kundenberatung. Zuletzt war Alessandra Kälin in einer Agentur für digitale Lösungen ebenfalls in der Kundenbeziehungspflege tätig.
«Die Position bei Carelink vereint meine persönlichen Werte mit meinem Berufsalltag und bietet mir die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln», sagt Alessandra Kälin. «Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wertvoll die psychosoziale Unterstützung nach einem Ereignis ist, und ich bin dankbar, Teil eines Teams zu sein, das diese Unterstützung ermöglicht.»
Im Oktober 2024 hat Alessandra Kälin die Grundausbildung zur Caregiverin im Freiwilligen-Team von Carelink absolviert und seither bildet sie sich laufend im Bereich der Akutbetreuung weiter.