News

Personelle Wechsel

Stephan Fuchs übernimmt per 1. August 2023 die Leitung des Einsatzmanagements. Wir freuen uns sehr, dass mit Stephan Fuchs ein erfahrener Carelink-Mitarbeiter diese zentrale Position besetzen wird.

Er hat Medizin und Musik studiert und ist seit 2007 im Freiwilligenteam von Carelink als Caregiver und Teamleiter tätig. Seit 2020 arbeitet er als Einsatzleiter für die Geschäftsstelle. Stephan Fuchs hat in den letzten drei Jahren die Weiterentwicklung des Einsatzmanagements mitgestaltet und viele Einsätze geleitet. Zudem hat er mit Workshops und Krisenstabsübungen den Bereich Krisenmanagement bedeutend weiterentwickelt. In seinen Tätigkeitsbereichen profitiert er von der Erfahrung aus seinem zweiten beruflichen Standbein als Dirigent.

Stephan Fuchs übernimmt die Leitung des Einsatzmanagements von Danilo Segreto, der Carelink nach 11 Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Wir danken Danilo Segreto für alles, was er für Carelink mit viel Herz und Engagement getan hat und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg und Befriedigung.

Einige im Carelink-Freiwilligenteam kennen sie bereits: Eveline von Arx war bislang im Freiwilligenteam als Notfallpsychologin aktiv. Neu übernimmt sie ab 1. September 2023 die Leitung der Aus- und Weiterbildung von Regula Lanz, die ihr Pensum auf eigenen Wunsch reduziert. Nach ihrem Studium der Erziehungswissenschaften und dem Abschluss des Masterstudiums für angewandte Psychologie war Eveline von Arx Lehrbeauftragte in verschiedenen Studienlehrgängen der Psychologie und Kommunikation. Seit einigen Jahren betreut sie Lernende und Lehrpersonen an der Kantonsschule und beim KV Zürich. Wir freuen uns, auch in neuer Funktion auf die Erfahrung von Eveline von Arx zählen zu dürfen.

image_print