Newsletter CareNews

Wissenswertes zu Notfallpsychologie und Notfallmanagement.

Die CareNews, der Newsletter von CareLink, erscheinen 4-mal pro Jahr in Deutsch und Französisch.

Die CareNews vermitteln Fachwissen zur Betreuung von Menschen, die von einer Krise oder Katastrophe betroffen sind. Der Newsletter berichtet auch von Einsätzen, Übungen und Weiterbildung und informiert über die Stiftung CareLink.

CareNews abonnieren

Aktueller Newsletter 1/2018

Ein weiteres starkes Jahr

2017 in Schnelldurchgang

Walter Kälin hat sein erstes volles Jahr als Geschäftsleiter von CareLink abgeschlossen. Er blickt schon einmal zurück – und wird dies noch ausführlicher im Jahresbericht 2017 tun, der im Frühjahr erscheinen wird. Hinter allen betrieblichen CareLink-Zahlen stecken Menschen, starke Menschen.

Ganzen Artikel lesen ...

Auf Carine Lins folgt Dominique Rüfenacht

Neue Ansprechpartnerin für die CareLink-Kunden

Wenn ein CareLink-Kunde ein Anliegen anbringen wollte, hat er bisher meist die Nummer von Carine Lins gewählt. Die Nummer wird die gleiche bleiben, doch ab 1. Februar 2018 wird neu Dominique Rüfenacht antworten.

Ganzen Artikel lesen ...

Wenn nach einem Ereignis alle eine Auskunft brauchen

CareLink hat in Glattbrugg ein Callcenter eingerichtet

Angst vor dem Einschlafen, plötzliche Wutanfälle, Tränen ohne ersichtlichen Grund: Ein Kind, das Schlimmes erlebt hat, kann stark leiden. Das Nationale Netzwerk für psychologische Nothilfe (NNPN) hat diesem Thema seinen 1. Internationalen Kongress gewidmet. CareLink greift ganz kurz den praxisnahen Ansatz des Referenten Prof. Dr. Markus Landolt heraus.

Ganzen Artikel lesen ...