«Wir sind dankbar und schon auch etwas stolz!» – Walter Kälin zu den Resultaten der Kundenbefragung von Carelink

Carelink wird sowohl von Kundinnen und Kunden als auch vom «hauseigenen» Careteam äusserst positiv wahrgenommen. Und auch die Qualität der Dienstleistungen und Angebote der Stiftung erhält von den Bezugsgruppen nur Bestnoten.

Diese Zahlen machen Freude: Laut dem Carelink-Geschäftsleiter Walter Kälin sind 94 Prozent der Kundinnen und Kunden gesamthaft zufrieden mit der Organisation. 95 Prozent finden, dass Carelink professionell arbeitet. Und für ebenso viele spielt die Stiftung im Bereich Care/psychosoziale Nothilfe eine wichtige Rolle. Ähnliche Spitzenwerte erzielt die Qualität der Aus- und Weiterbildungsangebote von Carelink. So werden diese von 94 Prozent der Kundinnen und Kunden als praxisrelevant und von 90 Prozent als in wissenschaftlicher Hinsicht auf neustem Stand erachtet.

Vor-Ort-Einsatz ist zentral
Der Kundenblick in die Zukunft ergibt, dass die Spezialistinnen und Spezialisten von Carelink besonders bei Todesfällen/Suiziden, Unfällen und Gewaltanwendungen/Drohungen herangezogen werden sollen. Als Betreuungsform im Vordergrund steht dabei nach wie vor der Einsatz vor Ort.

KundInnen spiegeln künftig Carelink periodisch
Die Umfrage wurde im Frühsommer dieses Jahres durch ein Marktforschungsinstitut durchgeführt. Um stets nahe am Puls der Zeit zu bleiben, setzt Carelink künftig auch auf eine Fokusgruppe, welche als «Soundingboard» eingesetzt wird. Ihr gehören primär Kundinnen und Kunden an. Sie haben im Rahmen der Umfrage bekundet, auch in dieser Form periodisch ihre Bedürfnisse einzubringen und die geplanten Entwicklungsschritte von Carelink zu spiegeln.

 

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