Jahresbericht 2019: demnächst bei den Kunden.

Was vor der Pandemie war, und was danach sein wird.

Doch, doch, 2019 hat stattgefunden. Aber welches waren die Höhepunkte? Das Coronavirus hat wohl vieles aus der Erinnerung weggefegt – und es macht die Zukunft vage. Zum Glück erscheint dieser Tage der Carelink-Jahresbericht 2019. Kunden finden ihn demnächst in der Post.

Die Coronakrise wird die Zeit in ein Davor und ein Danach teilen. „Wir werden nicht vergleichen“, sagt Carelink-Geschäftsleiter Walter Kälin. „Wir legen im Jahresbericht dar, was war. Zum Beispiel publizieren wir eine lebhafte Reportage über unsere Simulation eines Grosseinsatzes. Das war für mich der berufliche Höhepunkt des vergangenen Jahrs. Und wir werfen einen kurzen, aber spannenden Blick auf das, was sein wird, was wir bei Carelink für die Zeit nach der Pandemie vorbereiten: Für den 22. Oktober planen wir eine Kunden-Fachtagung zum Thema Resilienz.“

Verlässlich wie immer, verbindet Carelink das Davor und das Danach mit Kontinuität: Im Jahresbericht 2019 sagen drei Kunden, was ihnen in der Zusammenarbeit mit Carelink wichtig ist und wie sie seit Jahren direkt davon profitieren. „Gemeinsam sind wir effektiver und effizienter“, sagt der eine. „Schon entlastend, auf Carelink bauen zu dürfen“, findet ein anderer.

Der Carelink-Jahresbericht ist online abrufbar.