Fachtagung 2020 findet nicht statt

Neues Datum: Donnerstag, 4. November 2021.

Corona zwingt zur Absage: «Wir können es nicht verantworten, die Carelink-Fachtagung 2020 durchzuführen», sagt Geschäftsleiter Walter Kälin. Das neue Datum steht bereits: Es ist Donnerstag, der 4. November 2021. Carelink zieht für dieses Jahr eine virtuelle Alternative in Betracht.

Der Entscheid ist nicht leichtgefallen, doch erfahrungsgemäss kommen die Kundinnen und Kunden sehr zahlreich an die Carelink-Fachtagung. «Vor allem beim Netzwerk-Apéro im Anschluss an die Referate wäre es schwierig gewesen, die notwendige Distanz einzuhalten», begründet Walter Kälin den Entscheid. Auch wenn er den Anlass um ein Jahr hinausschiebt: «Das Thema bleibt das gleiche – es wird um Resilienz gehen.»

Carelink will dennoch Kontakt zu den Kundinnen und Kunden halten und ihnen so viel Service wie möglich bieten. Deshalb soll dieses Jahr mit den beiden Referentinnen der Fachtagung, mit Prof. Dr. Ulrike Ehlert und Dr. Johanna Gerngroß, ein kurzes, vorbereitendes Audio- oder Video-Interview zum Thema Resilienz erscheinen.

image_print